Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

zur Navigation

Bundesfeier

1. August 2017 - Bundesfeier

Traditionell fand der Geburtstag der Schweiz auf dem Schloss Wildegg statt, organisiert durch möwikultur. Das Schlossbeizli wurde von der Musikgesellschaft Möriken-Wildegg geführt, wo allen Festteilnehmern eine Gratis-Wurst offeriert wurde. Die Feier wurde durch die Musikgesellschaft und das AlpPanDuo musikalisch umrahmt.


Nach der offiziellen Begrüssung durch Gemeinderat Markus Eichenberger hielt der Direktor des Museums Aargau, Marco Castellaneta, eine Ansprache. Nach dem Eindunkeln wurden beim Brunnen vor dem Schlosshof die Fackeln und Lampions an die Kinder verteilt.
Um 22.00 Uhr wurde das Höhenfeuer entzündet und der traditionelle Fackelzug Richtung Peterstoffel startete ab dem Schlosshof.